Diese Internet-Seite ist in Leichter Sprache.
Sie können oben links die Leichte Sprache abwählen.
Oder Sie klicken hier:
Herzlich willkommen
Leichte Sprache ist für viele Menschen wichtig.
Auf unserer Internet-Seite finden Sie viele Infos dazu.
Haben Sie Fragen zur Leichten Sprache?
Schreiben Sie uns.
Das Netzwerk Leichte Sprache
Das Netzwerk setzt sich seit 2006 für Leichte Sprache ein.
Im Netzwerk arbeiten viele Menschen zusammen.
Zum Beispiel:
- Prüfer und Prüferinnen
- Übersetzer und Übersetzerinnen
- Organisationen
Alle haben ein gemeinsames Ziel.
Das ist die Leichte Sprache.
Infos zur Leichten Sprache
Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
Mehr Menschen verstehen Texte besser mit Leichter Sprache.
Wichtige Infos zur Leichten Sprache finden Sie hier.
Termine
Das Netzwerk macht oft Veranstaltungen.
Das sind zum Beispiel Schulungen für:
- Prüfer und Prüferinnen
- Übersetzer und Übersetzerinnen
Auf dieser Internet-Seite finden Sie alle wichtigen Termine.
Zu den TerminenMitglied werden
Sie finden Leichte Sprache wichtig.
Werden Sie Mitglied im Netzwerk.
Wir haben einen Online-Antrag für Sie vorbereitet.