Mitglied werden

Ihre Vorteile als Mitglied im Netzwerk

Sie möchten Leichte Sprache unterstützen?
Dann sind Sie im Netzwerk richtig.
Im Netzwerk können Sie:

  • andere Prüfer und Prüferinnen treffen
  • andere Übersetzer und Übersetzerinnen treffen
  • an der Leichten Sprache mitarbeiten
  • mitbestimmen

Wie arbeiten Sie aktiv im Netzwerk mit?

Jeder kann im Netzwerk aktiv mitarbeiten.
Dafür gibt es viele Möglichkeiten.

Sie nehmen an unserem Netzwerk-Treffen teil.
Das Netzwerk-Treffen findet einmal im Jahr statt.

Das Netzwerk-Treffen sieht so aus:

  • Die Mitglieder tauschen sich aus.
  • Die Mitglieder bearbeiten aktuelle Themen.
  • Manche Mitglieder halten Vorträge.
Viele Menschen sitzen an einem großen Tisch und unterhalten sich.

Sie nehmen an der Mitglieder-Versammlung teil.
Die Mitglieder besprechen dabei wichtige Themen.
Die Mitglieder stimmen über wichtige Themen ab.

Sie arbeiten in einer Arbeits-Gruppe mit.
Es gibt viele Arbeits-Gruppen.
Die Arbeits-Gruppen bearbeiten verschiedenen Themen.

Sie arbeiten als Botschafter oder Botschafterin.
Sie informieren andere Menschen über das Netzwerk
und die Leichte Sprache.

Ein Junge im Rollstuhl und eine Frau neben ihm stehen vor einem Flipchart.

Mitglieds-Beitrag

Jedes Mitglied bezahlt Geld an den Verein.
Das nennt man: Mitglieds-Beitrag.
Die Mitglieder bezahlen den Mitglieds-Beitrag für 1 Jahr.
Das Jahr beginnt am 1. Januar.

Ein 20-Euro-Schein und ein 5-Euro-Schein

Online-Antrag

Fühlen Sie das Online-Formular aus.

Wählen Sie die richtige Mitgliedschaft.

Bestätigen Sie uns die Satzung.

Klicken Sie dann auf Mitglied werden.

Ein Text mit der Überschrift Antrag.
Ihre Daten
Ansprech-Person
Mitgliedschaft
Qualitäts-Siegel vom Netzwerk

Das Qualitäts-Siegel gibt man für Texte nach den Regeln vom Netzwerk.
Sie möchten das Qualitäts-Siegel vom Netzwerk nutzen?

Zum Seitenanfang arrow_upward