Satzung
In der Satzung stehen die Regeln für den Verein.
Die Satzung beschreibt:
So arbeitet der Verein.
Der Verein hat den Namen:
Netzwerk Leichte Sprache.
Der Verein hat viele Ziele.
Zum Beispiel:
• Leichte Sprache nutzen und verbreiten.
• Leichte Sprache weiter entwickeln.
• Fortbildungen zu Leichter Sprache anbieten.
Der Verein arbeitet inklusiv.
Menschen mit Lernschwierigkeiten und
Menschen ohne Lernschwierigkeiten arbeiten zusammen.
In der Satzung stehen Infos.
Zum Beispiel:
• Wer kann Mitglied werden?
• Welche Rechte und Pflichten haben Mitglieder?
• Welche Aufgaben hat der Vorstand?
• Wie läuft eine Mitglieder-Versammlung ab?
Mehr Infos zur Satzung vom Netzwerk gibt es hier:
Link
Der Text ist nicht in Leichter Sprache.