Der Vorstand stellt sich vor
Frank Ulrich
Ich bin Prüfer.
Ich habe hier mitgearbeitet:
1. Projekt Fachkraft Leichte Sprache
2. Buch-Projekt vom Netzwerk
Das ist mir wichtig:
1. Gute Zusammen-Arbeit
2. Leichte Sprache soll bekannter werden.

Nadja Quirein
Ich bin Übersetzerin.
Ich mache Schulungen für Leichte Sprache.
Das ist mir wichtig:
- Die Zusammen-Arbeit zwischen Prüfern und Übersetzern.
- Nur zusammen können gute Texte in Leichter Sprache
entstehen.

Osman Sakinmaz
Ich bin Prüfer.
Ich habe bei Fortbildungen für Prüfer mitgemacht.
Das ist mir wichtig:
- Ich kann durch Leichte Sprache meine Rechte und Pflichten verstehen.
- Die Leichte Sprache hilft Menschen, ein Teil von der Gesellschaft zu sein.

Roland Böhmer
Ich bin Prüfer.
Ich arbeite seit 2021 im Netzwerk mit.
Das ist mir wichtig:
- Es soll überall Leichte Sprache geben.
- Bilder sind wichtig für die Leichte Sprache.
- Gute Zusammen-Arbeit im Vorstand.

Rolf Kohn
Ich arbeite seit 7 Jahren bei der DIN SPEC mit.
Ich setze mich in der Politik für Leichte Sprache ein.
Das ist mir wichtig:
- Gespräche über Leichte Sprache mit politischen Parteien führen.
- Die Zusammen-Arbeit mit Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Shpresa Matoshi
Ich bin Prüferin.
Ich habe hier mitgearbeitet:
• Fortbildungen
• Seminare
• AG Prüfer
Das ist mir wichtig:
- Ich möchte etwas bewegen.
- Ich liebe die Zusammen-Arbeit mit Kollegen.

Thorsten Lotze
Ich bin seit 2010 im Netzwerk Leichte Sprache.
Das ist mir wichtig:
Die Bedeutung von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
in der Leichten Sprache.
Ich möchte helfen,
dies noch mehr Menschen deutlich zu machen.

Prof. Dr. Xavier Moonen
Ich arbeite an der Universität von Amsterdam.
Das ist mir wichtig:
- Die Qualität von Texten in Leichter Sprache.
- Die Zusammen-Arbeit zwischen Wissenschaft
und Netzwerk.
